"Die Essener - Kinder des Lichts" - Stuart Wilson

„Die Essener – Kinder des Lichts“ – Stuart Wilson

Viele Informationen, die Erkenntnis folgt durchaus später

„Die Essener“ sind eines der vielen Bücher, die ich zu der Person Jesu aus unterschiedlichen Sichtweisen gelesen habe. Und auch die gezeigte Betrachtung dieser historischen Persönlichkeit hat wieder meinen Blick für sie erweitert, eine neue Möglichkeit in ihrer Wahrnehmung eröffnet.

Interessant ist auch die Information zu den Essenern allgemein, zu ihren Aufgaben in der Sammlung und Wahrung von Wissen über einen bestimmten Zeitraum und letztlich die Frage nach ihrem Verschwinden.

Die Geschehnisse um die Kreuzigung Jesu werden in diesem Buch in einer energetischen Sicht dargestellt. Was wir hier lesen können, ist insofern interessant, als es sich dabei um ein Experiment von Energiesammlung und Konzentration handelt, dessen erfolgreiches Ende aber offen bleibt. Die Kreuzigung Jesu bekommt eine andere Bedeutung, wenn man sie in Verbindung mit den „Prophezeiungen von Celestine“, konkret der 9. Prophezeiung liest.

Für den Neugierigen und veränderte Sichtweisen Akzeptierenden sehr zu empfehlen!