Unsere Selbstheilungskräfte

„Wer heute keine Zeit für seine Gesundheit hat, wird später viel Zeit für seine Krankheiten brauchen“


Pfarrer Kneipp
  • Aktivieren Sie Ihre Selbstheilungskräfte
  • Heute wird immer mehr erkannt, dass Körper, Geist und Seele eine Einheit bilden und sich für unsere Gesundheit gegenseitig bedingen.
  • Unbestritten ist, dass es zahlreiche Krankheiten gibt, deren Verlauf und Dauer mit unserem Seelenzustand, mit unserem Umgang mit uns selbst zu tun hat. Wir können Verlauf und Dauer sowohl positiv, wie auch negativ beeinflussen.
  • Aus eigener Erfahrung kenne ich das Leiden eines Allergikers, der an 365 Tagen im Jahr über 35 Jahre vom Heuschnupfen geplagt wurde. Die letzten 10 Jahre des „Krankheits“verlaufs waren von teilweise schwerem Asthma begleitet.
  • Seit dem Frühjahr 2007 bin ich beschwerdefrei – ohne Medikation, ohne ärztliche Therapie.
  • Was ist geschehen? Ich habe mich in mein Gleichgewicht gebracht, Schritt für Schritt das bewältigt, was mich belastet, umgetrieben hat. Ich habe die Blockaden, die sich in meinem Unterbewusstsein befunden haben, aufgelöst. Heute führe ich ein wesentlich entspannteres und unbeschwerteres Leben, kann meinen sportlichen Interessen ohne Einschränkung nachgehen.
  • Der Bruch des linken Sprunggelenkes 1999, des rechten Sprunggelenkes 2003 sowie des Mittelhandknochens der rechten Hand 2006 waren jeweils von einem nur 3-wöchigen Gips begleitet. Die Knochenheilung war nach dieser kurzen Zeit (üblich sind 5 – 6 Wochen) soweit fortgeschritten, dass sich eine weitere Behandlung erübrigte. 1999 und 2003 bin ich bereits 5 Wochen nach der Fraktur wieder regelmäßig – wöchentlich 2 – 3 mal 5 – 8 km – joggen gegangen.
  • Hinweis: Meine Tätigkeit ersetzt nicht die eines Arztes oder Heilpraktikers. Es werden keine Diagnosen gestellt, keine Therapien oder Behandlungen im medizinischen Sinne durchgeführt oder sonstige Heilkunde im gesetzlichen Sinne durchgeführt. Es werden keine Empfehlungen für das Absetzen oder Einnehmen von Medikamenten gegeben und keine Heilversprechen gemacht.
  • Meine Tätigkeit dient ausschließlich der Prävention, der Gesundheitsförderung und Gesundheitsvorsorge.