Der Jakobsweg

Der Jakobsweg – ein Schlüssel auf dem Weg zum Glück

„Innere Macht ist persönlicher Mut, Disziplin, eine integrierte Persönlichkeit und spirituelle Gelassenheit“


Stuart Wilde „Wind des Wandels“
  • In einer Zeit, in der Erfolg und Misserfolg mehr denn je über das gesellschaftliche Ansehen und das berufliche Vorankommen entscheiden, ist es wichtig, die Geheimnisse des Erfolges zu kennen und in der Umsetzung zu beherrschen.
  • Wir alle kennen Bücher und Seminare, die uns den Erfolg versprechen, die uns die Erfüllung unserer Träume verheißen. Und wir saugen diese Ratgeber in uns auf, sind 3 oder 4 Tage oder auch eine Woche motiviert und dann ist alles wieder beim Alten.
  • Was ist die Ursache?! Alle Tipps und Ratschläge werden unverbunden nebeneinander dargestellt. Aber richtige Hinweise dazu, wie diese Dinge zusammen gehören und angewandt werden sollen, erhalten wir wenig. Alle diese Ratgeber behalten am Ende ihr „Geheimnis“ für sich.
  • Es ist kein Geheimnis – es ist die Verinnerlichung, in einer bestimmten Art zu denken und zu handeln, die aber etwas Mut erfordert. Und genau das ist das, was ich vermittle: der Schlüssel zur Leistungsmotivation.
  • Mit meinen Schulungen und Seminaren vermittle ich den Teilnehmern nicht einfach nur das „WAS“ für den Sales- und Managementprozess, oder auch das Privatleben, sondern auch das „WIE“. „WIE“ heißt, nicht einfach an Hand positiver Beispiele zu zeigen, wie es geht und so zu versuchen, mitzureißen; sondern zu erfragen, was den Einzelnen bisher am „WIE“ gehindert hat. „WIE“ ist das, was den dauerhaften Erfolg vom temporären oder zufälligen Erfolg unterscheidet.
  • Coaching- Trainingsprozesse sind dann erfolgreich, wenn sie dem Einzelnen das so genannte persönliche „AHA-Erlebnis“ vermitteln, ihm seine persönlichen Potentiale aufzeigen und erschließen helfen.
  • Mit dem Erkennen des „Wie“ ist die Möglichkeit gegeben, dauerhaften beruflichen und privaten Erfolg zu haben.