"Die Prophezeiungen von Celestine: Ein Abenteuer " - James Redfield

„Die Prophezeiungen von Celestine: Ein Abenteuer “ – James Redfield

Folgen Sie den Prophezeiungen und Sie werden anders leben!

Und wieder ist ein Buch zu mir gekommen, hat an meiner Wohnungstür geklingelt und um Einlass gebeten. Ich habe es in die Hände genommen und erst wieder zur Seite gelegt, als ich es ausgelesen hatte. Das Buch zeigt einen interessanten Weg auf, aus unserer nahezu 100%-igen intellektuellen Welt in eine intuitiv-spirituelle Welt zu kommen, zumindest für sich persönlich eine Tür dort hin zu öffnen.

Viele spirituelle Bücher geben ihr Wissen auf eine informative Art weiter, hier haben wir dieses Wissen in eine phantastische Geschichte eingebunden, die an Erlebnissen und auch Dramatik kaum spannender sein kann. Dramatik sicherlich auch deshalb, weil unser Leben, solange wir es einfach nur leben oder besser, uns leben lassen, ein einziges Drama ist. Durch die Reihenfolge der Erkenntnisse wird dies sehr anschaulich beschrieben. Ich habe in jeder der Erkenntnisse Parallelen zu meinem Leben feststellen und damit gleichzeitig auch Dramen auflösen können. Jede veränderte Betrachtung der eigenen und auch anderer Personen lässt uns ein neues Detail erkennen und damit eine Erkenntnis zu Teil werden. Ja, es ist so, können wir den hier beschriebenen Kontrollwahn unserer Selbst, aber auch gegenüber anderen Menschen aufgeben, fließen ganz andere Energien und es entsteht eine neue Freiheit für den Leser und dessen Umfeld.

Interessant ist, wenn der Leser evtl. schon das Buch „Die Essener – Kinder des Lichts“ gelesen hat oder lesen möchte, eine Verbindung zwischen den Büchern. Der in den Erkenntnissen beschriebene Energieanstieg bis zum Aufstieg ist hier auf die Person Jesu beschrieben. Damit bekommt der Sohn Gottes auf Erden ein anders Gesicht. In dieser Verbindung ist auch verständlich, warum der Kardinal Sebastian in den Prophezeiungen so vehement gegen deren Veröffentlichung ist.

Gleich, an welcher Stelle der spirituellen Entwicklung sich der interessierte Leser befindet, lesen und mit jeder Seite Energie einatmen. Informationen sind Energie, Energie ist Materie, Papier ist ein Informationsträger und damit überträgt es Energie, in diesem Buch eine völlig Andere, als z .B. eine Tages- oder Fernsehzeitung. Lesen, lesen, nachdenken, auflösen!